PR und Werbung

 

Sie sitzen im gemütlichen Sessel und schauen sich einen Blockbuster an.

 

Die Spannung steigt und plötzlich heißt es "Werbung".

 

Werbung kann nervtötend sein, aber von allein kommen die Kunden ja nicht.


Besser noch als Werbung allein ist eine professionelle PR (Öffentlichkeitsarbeit), wobei sich Experten nicht einig sind, ob Werbung nun ein Teil der PR ist oder umgekehrt.


Eins ist jedoch klar, Werbung bezieht sich immer auf ein einzelnes Produkt, PR bemüht sich um das Gesamtimage eines Unternehmens aus den Bereichen der Wirtschaft, des Sozialwesens oder der Kultur *.

 

Professionelle PR bedarf einer genauen Planung und Zielsetzung.



 

 

 

Gern stelle ich Ihnen mein wissenschaftlich fundiertes Thesenpapier im Rahmen meiner mündlichen Diplomprüfung über die Strategien der PR zur Verfügung.

Abschlussnote "sehr gut".

 

Anlage Thesenpapie PR / Öffentlichkeitsarbeit (PDF-Format) 

 

Zum Lesen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader. 

 

  

Kostenloser Download. Bitte klicken Sie einfach auf den Button.

 

* Vergleiche Seite 14 aus Claudia Cornelsen:
"Das 1x1 der PR - So haben Sie mit Public Relations die Nase vorn".

Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG, Freiburg im Breisgau.

 

Foto © by Kladu / PIXELIO www.pixelio.de


 

Gina Günther | EDV-Schulungen und Webdesign